Über unser GMB-Beiträge-Tool können Sie all Ihre Google-My-Business-Profile direkt verwalten und alle Beiträge nach Ihren Wünschen vorplanen. Durch diese Automatisierung sparen Sie viel Zeit und können sich schnell wieder anderen Dingen widmen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen wie Sie über AdSimple Ihre Beiträge verwalten und planen können.

Schritt 1: Registrieren oder Anmelden bei adsimple.at

Klicken Sie auf adsimple.at und registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an, falls Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns haben. Im Dashboard klicken Sie dann auf „Google My Business“.

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Schritt 2: Authentifizierung

Um dieses Tool nutzen zu können, brauchen Sie eine Google-Konto. Klicken Sie auf den grünen “Authentifizierung”-Button, um mit der Authentifizierung zu starten. Folgen Sie den Anweisungen von Google und nach wenigen Klicks kommen Sie zu unserem GMB-Tool.

Authentifizieren Sie sich über Google

Schritt 3: Firmenname und GMB Beitrag hinzufügen

Ihre Firma bzw. Firmen fügen Sie über den grünen „+ Neue Firma hinzufügen“-Button hinzu. Klicken Sie dann auf „Neuer GMB Beitrag“.

Fügen Sie Ihre Firma hinzu und erstellen Sie einen GMB-Beitrag

Schritt 4: GMB Beitrag erstellen, vorplanen und veröffentlichen

Nun können Sie im großen Textfeld Ihren Beitrag schreiben. Zusätzlich haben Sie viele Optionen, um Ihren Beitrag nach Ihren Wünschen zu gestalten. Unter „Beiträge einzeln planen“ können Sie ein Intervall setzen und somit denselben Beitrag regelmäßig wieder veröffentlichen. Sie können auch mehrere verschiedene Beiträge voreinstellen und zu einem beliebigen Zeitpunkt veröffentlichen. Nachdem Sie alle Einstellungen getroffen haben klicken Sie auf den grünen „Veröffentlichen“-Button. Ihr Beitrag wird gemäß Ihren Einstellungen veröffentlicht.

Erstellen Sie Ihren GMB-Beitrag und klicken Sie auf "Veröffentlichen"