In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen wie Sie schnell und bequem eine kostenlose Pressemitteilung über AdSimple auf www.pressefeuer.at veröffentlichen können. Mit dieser kostenlosen Pressemitteilung haben Sie zudem eine große Chance auch in den Google News zu landen und damit die Reichweite nochmals zu vergrößern.

Schritt 1: Registrieren oder Anmelden bei adsimple.at

Wenn Sie sich auf adsimple.at mit Ihrem Benutzernamen anmelden oder sich neu registrieren, kommen Sie auf unser Dashboard. Dort sehen Sie all unserer Tools. Klicken Sie auf „Pressefach“ und schon kann es losgehen.

Anmelden oder Registrieren bei adsimple.at

Schritt 2: Pressemitteilung hinzufügen

Klicken Sie nun in Ihrem Pressefach auf den grünen „Pressefach hinzufügen“-Button.

Einfach auf grünen Button klicken und los geht's

Schritt 3: Leistung wählen

Nun können Sie zwischen verschiedenen Leistungen wählen: Sie können sich nur für die kostenlose Pressemitteilung, die Sie selbst verfassen entscheiden oder Sie nutzen unsere Zusatzangebote wie Social-Media-Boost, Premium Texting oder eine Veröffentlichung auf APA OTS. Nachdem Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie auf den grünen “Weiter”-Button.

Wählen Sie zwischen unseren Angeboten

Schritt 4: Pressemitteilung erstellen

Sofern Sie sich für die kostenlose Variante ohne Premium-Texting entschieden haben, können Sie nun Ihre PM direkt erstellen. Bevor Sie damit beginnen beginnen, füllen Sie die Textfelder “Kategorie”, “Titel/Überschrift”, “Untertitel (optional)” und Aussendeort aus. Dann verfassen Sie im Textfeld unter der Anschrift “Text” Ihre Pressemitteilung. Geben Sie im Anschluss noch den Rückfragehinweis bekannt, wählen Sie das Ressort unter der Ihre Mitteilung erscheinen soll, geben Sie passende Schlagwörter und ein Bild samt Quellenangabe ein und klicken Sie dann auf den grünen “Weiter”-Button”.

Füllen Sie alle Textfelder korrekt aus

Schritt 5: Veröffentlichungszeitpunkt auswählen und bestellen

Im letzten Schritt stellen Sie noch das gewünschte Datum und die gewünschte Uhrzeit der Veröffentlichung ein, akzeptieren per Checkbox die AGBs und die Zustimmung zur Datenverarbeitung und klicken anschließend auf den grünen „Kostenlos Bestellen“-Button.

Erledigen Sie noch die letzten Einstellungen und klicken Sie auf "Bestellen"