GMB-Beiträge planen und kosteneffizient nutzen

AdSimple macht´s möglich!

Was? Man kann ja Google My Business Beiträge gar nicht vorplanen. Stimmt, außer Sie verwenden das GMB-Beiträge-Tool von AdSimple, dann kann man :).

Google My Business wird immer wichtiger und ist eigentlich Pflicht für jedes Unternehmen. Diese kostenlose Werbung muss man einfach nutzen. Mit Google My Business hat nur ein Problem: Ein GMB-Beitrag wird nach 7 Tagen deaktiviert und muss manuell wieder freigeschaltet werden.

Mit unserem GMB-Beiträge-Tool können Sie endlich GMB-Beträge für mehrere Standorte vorplanen und zentral verwalten! Das spart richtig viel Zeit und Geld! Ihre Arbeit macht sich fast von selbst!

GMB-Tool nutzen und Kosten sparen

effektiv, effizient und kostenlos

GMB-Beiträge sind kurze Artikel (100-500 Wörter) mit Bildern, die Sie in Ihrem Google My Business Profil erstellen. Diese erscheinen direkt in der Google-Suche und in Google Maps. So erhalten Ihren Kunden immer aktuelle Infos über Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Verkaufsaktionen.

Das Problem: Google deaktiviert alle 7 Tage Ihren Beitrag. Dann müssen Sie einen Betrag wieder neu veröffentlichen. Das ist speziell für Redaktionen, die mehrere GMB-Profile betreuen, ein erheblicher Arbeitsaufwand. Und der kostet bekanntlich Zeit und Geld. Mit dem GMB Beiträge-Tool wird dieser Prozess automatisiert. Sie können alle GMB-Beiträge vorplanen und haben folglich keine weiteren Arbeitsschritte.

AdSimple® Google My Business Beiträge

Die 3 Versionen unseres GMB Beiträge-Tools

Automatisierung, die sich auszahlt

Verwalten Sie alle Google My Business Profile über das AdSimple GMB Beiträge-Tool. Sie können hier alle Google My Business Beiträge direkt verwalten und nach Belieben vorplanen. Keine Frage – dieser Automatisierungsprozess ist Gold wert. Wir bieten das AdSimple GMB Beitrage-Tool in 4 Versionen an. Je nach Anforderung ist hier bestimmt das richtige Angebot für Sie dabei.

Kostenlos

Mit diesem Paket können Sie mit einem Google-Konto kostenlos einen Standort verwalten.

Small

Dieses Paket kostet 29€/Monat und Sie können mit einem Google-Konto 3 Standorte verwalten.

Medium

Dieses Paket kostet 39€/Monat und Sie können mit 2 Google-Konten jeweils 3 Standorte verwalten.

Large

Dieses Paket kostet 99€/Monat und Sie können mit 3 Google-Konten jeweils 7 Standorte verwalten.

Planen Sie Ihre GMB-Beiträge voraus

Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven

Google My Business Einträge werden wegen der hohen User-Rate sehr oft bei Google ganz oben ausgespuckt. Das erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Sie erhalten also kostenlose Werbung. Das sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Ein GMB Beitrag wird jeweils nur für 7 Tage angezeigt. Danach müssen Sie wieder „manuell“ den Beitrag neu erstellen. Das ist natürlich, wenn Sie viele Profile zu verwalten haben, ein richtiger Zeitfresser. Genau darum gibt es das GMB Beiträge-Tool. Hier können Sie einfach und effizient all Ihre Beiträge auf Google My Business vorplanen. Das ist effizient, spart Geld und Nerven!

AdSimple® Google My Business Beiträge

Fragen und Antworten zum Thema GMB-Beiträge

Wie, Was, Wer, Wo und Warum

Was ist Google My Business?

Google My Business wird immer wichtiger für Ihr Unternehmen. Es ist kostenlose Werbung und ein absolutes „Must-Have“, für jedes erfolgreiche Unternehmen. Gut möglich, dass Google My Business (GMB) in den nächsten Jahren so richtig durch die Decke geht.

GMB ist eine von Google bereitgestellte Plattform, die verschiedene Dienste des Konzerns bündelt und Ihnen als User mithilfe des Dashboards den direkten Zugriff darauf ermöglicht. Ihre Firma kann dort bereits vorhandene Einträge auf Google Maps bearbeiten, verwalten oder neue Standorte hinzufügen. Das ist für Ihr Unternehmen eine kostenlose Werbemöglichkeit und entscheidend für die lokale Suchmaschinenoptimierung. Im GMB-Eintrag können Sie zum Beispiel Ihre Öffnungszeiten, Ihre Branche, Ihr Logo und Ihre Adresse eingeben. Zudem können Sie auch Beiträge über aktuelle News veröffentlichen. Diese Beiträge werden leider von Google nach 7 Tagen wieder deaktiviert. Doch dafür hat AdSimple ein Tool entwickelt, damit Sie Ihre Beiträge auch vorplanen können. Durch diesen Automatisierungsprozess sparen Sie Zeit und Geld!

Wie viel kostet das AdSimple GMB-Beiträge-Tool?

Wir bieten für das GMB-Beiträge-Tool 4 verschiedene Pakete an:

Kostenlos: Mit diesem Paket können Sie mit einem Google-Konto einen Standort verwalten.

Small: Dieses Paket kostet 29€/Monat und Sie können mit einem Google-Konto 3 Standorte verwalten.

Medium: Dieses Paket kostet 39€/Monat und Sie können mit 2 Google-Konten jeweils 3 Standorte verwalten.

Large: Dieses Paket kostet 99€/Monat und Sie können mit 3 Google-Konten jeweils 7 Standorte verwalten.

Was ist das GMB-Beiträge-Tool?

Über das AdSimple-GMB-Beiträge-Tool können Sie Google-My-Business-Beiträge für mehrere Websites zentral verwalten und auch vorplanen. Denn direkt über Google My Business ist das Vorplanen von Beiträgen nicht möglich. Jeder Beitrag muss bei Google My Business alle 7 Tage manuell erneuert werden.

Können GMB-Beiträge auch standortübergreifend gepostet werden?

Derzeit ist es noch nicht möglich, standortübergreifend Beiträge zu posten. Wir entwickeln allerdings unsere Tools ständig weiter und fügen regelmäßig neue Funktionen hinzu. Natürlich informieren wir Sie, wenn wir auch diese Funktion anbieten.

Welchen Einfluss hat Ihr GMB-Profil auf SEO?

Das GMB-Profil und speziell die Beiträge können eine große Rolle spielen, wenn es darum geht, mehr Leute auf Ihre Website oder gleich direkt in Ihr Geschäft zu lotsen. Der Traffic auf Ihrer Website steigt und so steigt auch Ihre Position bei Google. Im Jahr 2018 ergab eine Analyse von Blue Corona, dass der Traffic von Google My Business doppelt so hoch ist, wie der „normale“ Traffic auf Webseiten. Moz zeigt in Ihrer Studie sogar, dass GMB-Beiträge die Online-Buchungen um 11% steigern können.

Local SEO für Ihr Business

Ihr Google My Business Profil wird bei lokalen Suchresultaten meistens ganz oben bei Google angezeigt. In diesem Fall ist es auch nicht entscheidend, wie gut Ihre eigentliche Website bei Google performt. Für User ist natürlich ein Unternehmen in unmittelbarer Umgebung die erste Wahl, speziell wenn über Google Maps auch der tatsächliche Standort der Firma angezeigt wird.

Der größte Vorteil von Google My Business ist, dass Interessenten in der Google-Suche alle wichtigen Daten Ihres Unternehmens sofort erhalten, ohne direkt Ihre Website zu besuchen. Das bedeutet mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen, selbst wenn Ihre Website bei Google nicht ganz oben zu finden ist. Und mit dem GMB Beiträge-Tool von AdSimple können Sie jetzt auch all Ihre Beiträge vorplanen.

Was sind die größten Vorteile des GMB-Beiträge-Tools?

Speziell für Agenturen, die viele verschiedenen Websites zu verwalten haben, erleichtert das GMB-Tool die Arbeit und spart wertvolle Zeit. Man kann alle Beiträge – anders als direkt bei GMB – vorplanen und alle Websites zentral über adsimple.at verwalten.

Welche Vorteile hat Google-My-Business?

Wenn Interessenten Ihre Firma bzw. ihre Dienstleistungen oder Produkte suchen, erhalten Sie alle notwendigen Kontaktdaten auf einen Blick, ohne dafür Ihre Website besuchen zu müssen. Dadurch, dass das „Firmensuchen“ sehr häufig über das Smartphone geschieht, ist es für Interessenten sehr praktisch, gleich direkt Ihre Kontaktdaten zu sehen. Zudem kann der Kunde schnell und einfach eine Wegbeschreibung via Google Maps abrufen. Interessenten bekommen auf einen Blick die wichtigsten Informationen und einen ersten Eindruck über Ihr Unternehmen. Und all das ist kostenlose Werbung für Ihr Business!

AdSimple Tools

Nützliche Tools für Webdesigner & Online Marketer

Kontaktieren Sie uns

Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular

  • Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich einverstanden von uns telefonisch oder per E-Mail kontaktiert zu werden und stimmen dem Speichern Ihrer übermittelten Daten zu. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.