Frisches Content Marketing statt faule Werbung

Steigern Sie mit gutem Content Ihre Bekanntheit

Jetzt mal ehrlich: Werbung nervt, oder? Menschen haben klassische Werbung einfach satt. Aber gute Infos und gute Unterhaltung lieben wir mehr denn je. Und genau da kommt Content Marketing ins Spiel!

Kurz gesagt: Content Marketing nervt nicht und bringt Kunden! Speziell über unseren AdSimple Content Marketing Manager (CMM) erreichen Ihre Inhalte ein großes Publikum. Melden Sie sich einfach an und schon können Sie über das AdSimple Dashboard den Content Marketing Manager (CMM) verwenden.

Mit unseren Content-Marketing-Abos übernehmen wir Ihr gesamtes Content Marketing und Sie können sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren.

Die Sichtbarkeit des Erfolgs durch kontinuierliche Content-Marketing-Maßnahmen.

Im Bild oben sehen Sie, wie wir für unseren Kunden Anfang 2022 mit professionellem Content Marketing die Website zu einer der bekanntesten in der Branche gemacht haben. Mit den richtigen Maßnahmen kann auch Ihre Website bekannt und somit lukrativ werden.

In unserer PDF-Datei finden Sie einen guten Überblick über unseren Content Marketing Manager (CMM).

Anmerkung: Für allgemeine Informationen über Content Marketing empfehlen wir Ihnen unsere Wissensseite „Was ist Content Marketing?”. Hier erfahren Sie alles, was Sie über Content Marketing wissen müssen. Über unsere Referenz-Seite bekommen Sie Einblicke in unsere Arbeit.

AdSimple lässt Ihre Konkurrenz schwitzen

Mehr Content → Mehr Kunden → Mehr Umsatz

Seit vielen Jahren helfen wir Unternehmen im digitalen Content Marketing die Nase ein Stück weit vor der Konkurrenz zu haben. Mit Experten im Bereich SEO, Texting, Webdesign und Performance-Analytics schaffen wir es relevante Botschaften über Ihr Unternehmen professionell und geplant zu verbreiten.

Wir wollen Ihrem Unternehmen, diesen Expertenstatus geben, der ihm zusteht. Mit einem professionellen Content Marketing wächst das Image Ihres Unternehmens, Sie werden auf Google leicht gefunden und das Allerwichtigste ist: Sie bekommen mehr Kunden!
Unsere Content Marketing Strategie ist auf drei wichtigen Säulen aufgebaut:

1

Die Basis für jede Content-Strategie ist eine datenbasierende Analyse des „Ist-Zustandes“ Ihres Webauftritts. Anhand dieser Daten geht es dann in die strategische Planung. Wir definieren Zielgruppen und legen fest wo der Content am besten platziert wird.

2

Sie können Ihre Inhalte selbst erstellen oder Sie überlassen uns die Content-Produktion. Die AdSimple Redaktion hat ausgebildete Content-Texter, die auf zielgruppenspezifisches Wording (Corporate Wording) achten und alle SEO-Maßnahmen textlich mit einbeziehen.

3

Ist der Content auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht, folgt das genau Reporting und die ständige Analyse der aktuellen Performance. So können wir immer sofort auf veränderte Situationen reagieren.

Content Marketing Leistungen

Content, Content und nochmal Content

Nach der Website-Analyse und Strategieplanung geht es mit vollem Elan in die Content-Produktion. AdSimple bietet ganz individuell auf Ihr Unternehmen angepasste Content-Marketing-Maßnahmen, die Ihrem Business am meisten nutzen.

AdSimple Full-Service-Agentur

Alles aus einer Hand

Ihr Unternehmen ist bereit durchzustarten wie eine Rakete? Alles ist angerichtet, es fehlen nur noch mehr Website-Besucher und Kundenanfragen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Ihr Business auch online so richtig fit zu machen. Neben Content-Marketing gibt es noch viele weitere richtig starke Online Marketing Maßnahmen. Falls Sie beispielsweise mit einem Blog Geld verdienen wollen, können Sie auch als Publisher in unserem Content Marketing Manager aufgenommen werden. Hier erfahren Sie mehr dazu!

Texting Leistungen

Nicht verzagen – Texter fragen

Die AdSimple- Redaktion verfügt über Texter, die Ihre Dienstleistungen bzw. Produkte zum Leben erwecken. „Corporate Wording“ ist bei uns ganz großgeschrieben. Das heißt: Wir schreiben nicht, wie uns der Schnabel gewachsen ist, sondern wie Ihnen bzw. Ihrer Zielgruppe der Schnabel gewachsen ist. Hier finden Sie unsere verschiedenen Arten der Textproduktion:

Für wen schreiben wir?

Mehr Text → Mehr Sichtbarkeit → Mehr Kunden

Seit vielen Jahren helfen wir Unternehmen im Content Marketing die Nase ein Stück weit vor der Konkurrenz zu haben. Mit Experten im Bereich SEO, Texting, Webdesign und Performance-Analytics schaffen wir es relevante Botschaften über Ihr Unternehmen professionell und geplant zu verbreiten. Wir wollen Ihrem Unternehmen, diesen Expertenstatus geben, der ihm zusteht. Mit professionellen Texten wächst das Image Ihres Unternehmens, Sie werden auf Google leicht gefunden und das Allerwichtigste ist: Sie bekommen mehr Kunden!

Wir haben zwei Adressaten, die wir unbedingt mit unseren Texten erreichen müssen:

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Wir schreiben für Kunden

Klar, wir schreiben für Kunden und User, die so schnell wie möglich Kunden werden sollen. Je nach Anforderung kann es sich hier um Printtexte wie Flyer oder Broschüren handeln, um knackige Newsletter oder um werbewirksame Verkaufstexte. Unsere Texte passen wir genau an Ihre Firmensprache und an Ihre Zielgruppe an.

2

Wir schreiben für Google

Ja, wir schreiben auch für Google. Google rankt unter anderem Ihre Website aufgrund der Qualität Ihres Contents (Inhalte) und aufgrund Ihres Backlinkprofils. Gute Backlinks bekommen Sie durch Blogbeiträge auf branchenrelevanten Webseiten. Wenn „Google“ den Content gut findet, haben wir gewonnen und Ihre Website wird von ganz oben runterlachen😊

Professioneller Content von AdSimple

Nicht verzagen – Texter fragen

Wenn die AdSimple-Redaktion ihre „Textmaschine“ anwirft, dann klimpern die Tasten und rauchen die Köpfe. Aber was rauskommt ist immer ein Text mit klarem Zweck und einer konkreten Wirkung. Wir schreiben nicht planlos das Internet voll, wir wissen wie und wo wir unsere Texte mit Backlinks einsetzen, damit sie die meiste Wirkung erzielen. Meistens handelt es sich um Webtexte, aber auch knackige Flyer oder informative Broschüren stammen aus unserer Feder. Unsere Texter beherrschen ihr Handwerk und treffen für Ihr Unternehmen stets den richtigen Ton.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen mit unseren Texten Ihre Firma erfolgreicher machen. Das heißt: mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz und mehr Kunden!

Warum brauchen Sie Content?

Mehr Content → Mehr Links → Mehr Umsatz

Schauen Sie sich die Top-Webseiten bei Google an. So gut wie alle haben eines gemeinsam: Sie haben Text – viel Text – hochwertigen Text und Backlinks! Erfolgreicher Content schafft es immer, dem Leser in klaren Worten das Wesentliche zu übermitteln. Webtexte funktionieren zwar etwas anders als Print-Texte, aber die Grundprinzipien bleiben gleich: Immer muss zielgruppenorientiert, klar verständlich und in der Tonalität des Unternehmens getextet werden. Um bei Webtexten die meiste Wirkung zu erzielen, schreiben wir alle Texte suchmaschinenoptimiert. Das heißt: Hier schreiben wir nicht nur für Kunden, sondern auch für Google. Mit den richtigen SEO-Maßnahmen werden Ihre Firmentexte bei Google als relevant eingestuft und Ihre Website bekommt ein besseres Googleranking. Die AdSimple-Redaktion produziert für Sie effektive Texte, die Ihrem Unternehmen auch wirklich einen Mehrwert bringen.

Fragen und Antworten zum Thema Content Marketing

Wie, Was, Wer, Wo und Warum

Was ist Content Marketing?

Zu Content Marketing zählen alle Techniken, die Menschen mit Hilfe von nützlichen, informativen oder auch unterhaltsamen Inhalten von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen wollen. Dabei steht immer der Content/Inhalt des Angebots im Vordergrund und nie, wie etwa bei klassischer Werbung, das Angebot selbst. Content Marketing wird einerseits verwendet, um neue Kunden/User zu generieren, andererseits um bestehende Kunden(User) weiter zu binden.

Welche Content-Marketing-Maßnahmen gibt es?

Zu den klassischen Content-Marketing-Maßnahmen zählen Blogbeiträge auf der eignen oder einer branchenrelevanten Website, Firmeneinträge, Newsletter-Kampagnen, der allgemeiner Inhalt auf einer Website, Social-Media-Auftritte, Werbefilme, die nicht ein Produkt in den Mittelpunkt stellen und Advertorials. Content Marketing beschränkt sich allerdings nicht nur auf Online-Maßnahmen. Auch das Veranstalten von Events (siehe Red Bull) zählt zu Content Marketing.

Welche Vorteile bietet Content Marketing?

Content Marketing verzichtet auf alle “marktschreierischen” Maßnahmen und versucht Kunden mit echten Inhalten von der Qualität des Unternehmens zu überzeugen. Zudem zählt Content Marketing zu den absolut wichtigsten Suchmaschinenoptimierungen. Mit gutem Content wird eine Unternehmer-Website von Google besser bewertet und erscheint in der Google-Suche auf den höheren Plätzen. Dadurch wird dann die Website von Usern leichter gefunden und der betriebswirtschaftliche Erfolg steigt.

Was ist der Unterschied zu Online-Werbung?

Herkömmliche Marketing-Maßnahmen wie Google Ads beispielsweise stellen ein Produkt oder eine Dienstleistung vor. Bei Content Marketing wird von seitens des Unternehmens versucht, einen Mehrwert für die Zielgruppe zu erzeugen.

Machen Sie Ihre Website SICHTBAR

Analyse  Hard Facts  Visibility

In der Welt des Content Marketings ist Sichtbarkeit messbar. Und das ist auch unser großer Vorteil. Mit SEO-Analyse-Tools wie SISTRIX, können wir die Sichtbarkeit und den Erfolg einer Website messen und dann entsprechende Optimierungen umsetzen. Wir erkennen also sehr schnell welche Content-Marketing-Strategien den besten Erfolg bringen. Aus den ausgewerteten Daten und mit Hilfe einer professioneller Konkurrenz-Analyse ziehen wir entscheidenden Erkenntnisse, um stets unsere Content-Marketing-Strategien optimal anzupassen.

Der Sichtbarkeitsindex ist einer von vielen wichtigen Kennzahlen, die für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend sind. Für AdSimple gehört er zu den wichtigsten Kennzahlen überhaupt. Denn nur mit Sichtbarkeit werden Sie bei Google gefunden. Seit vielen Jahren hilft AdSimple Unternehmen im Content Marketing die Nase ein Stück weit vor der Konkurrenz zu haben. Mit diesen Marketing-Maßnahmen bekommen Sie mehr Sichtbarkeitmehr Reichweite und mehr Kunden!

Am Beispiel eines Kunden sieht man gut, wie die Website des Unternehmens durch effektives Content Marketing die „Rankingleiter“ bei Google hinaufklettert. Es muss eigentlich nicht erwähnt werden, dass eine gute Rankingposition wahres Gold bzw. Geld wert ist.

Sistrix-Graph-Kunden

Was ist der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX?

Content Marketing mit AdSimple

Der SISTRIX-Sichtbarkeitsindex ist eine von vielen Kennzahlen KPIs (Key Performance Indikatoren), die für den Erfolg von SEO entscheidend sind und als Maßstab für Sichtbarkeit im Netz verwendet werden. Durch systematische Messungen kann man so die eigenen Optimierungsprozesse analysieren und entsprechende strategische Maßnahmen ableiten.

Die größten Vorteile des Sichtbarkeitsindex sind der Überblick über Ihre Rankingentwicklung und der messbare Wettbewerbsvergleich. Weiters können Sie erkennen, ob etwaige Google-Updates (Veränderungen) Ihr Ranking beeinflussen.

Wie erhöhen Sie den Sichtbarkeitsindex?

Content Marketing für Ihr Business

Der Sichtbarkeitsindex setzt sich aus der Anzahl der Keywords, für die Ihre Website gute Google-Platzierungen erreichen soll, dem Suchvolumen auf diese Keywords und der Klickrate der Position zusammen.  An diesen drei Punkten müssen Sie arbeiten, um mehr Sichtbarkeit im Netz zu erreichen. Das bedeutet zu Beispiel, dass Sie neuen Content erstellen sollten, damit Sie mit weiteren Keywords bei Google ranken, die Qualität von bereits bestehenden Seiten optimieren sollten oder versuchen sollten für suchvolumenstärkere Keywords zu ranken.

Wie wichtig ist der Sichtbarkeitsindex für SEO?

Content Marketing mit AdSimple

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Sichtbarkeitsindex eine der wichtigsten Kennzahlen der Webanalyse. Die Kennzahl zeigt immer eine Tendenz, wie sich Ihre Website bei Google entwickelt. Den Sichtbarkeitsindex sagt allerdings nichts über den Traffic oder die Conversions auf Ihrer Website aus. Dafür gibt es eigenen Kennzahlen. Sehr hilfreich ist der Sichtbarkeitsindex auch, um zu sehen ob die eigene Website nach einem Google-Core-Update positiv oder negativ betroffen wurde.

Welchen Einfluss hat User-generated Content (UGC) auf Content-Marketing?

Content Marketing für Ihr Business

User-generated Content (UGC) spielt eine bedeutende Rolle im Content Marketing, da er Authentizität und Glaubwürdigkeit verleiht. Durch die Einbindung von Inhalten, die von Nutzern erstellt wurden, können Unternehmen eine engere Bindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen und das Vertrauen in ihre Marke stärken. Zudem kann UGC die Reichweite von Marketingkampagnen erheblich erweitern, da Nutzer dazu neigen, Inhalte zu teilen, an denen sie persönlich beteiligt sind.

Wie beeinflusst hochwertiger Content die Markenwahrnehmung?

Content Marketing mit AdSimple

Hochwertiger Content spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Markenwahrnehmung, da er ein Mittel zur Kommunikation der Werte, der Persönlichkeit und der Expertise einer Marke darstellt. Durch die Bereitstellung von informativem, relevantem und ansprechendem Content können Marken Vertrauen bei ihrem Publikum aufbauen. Wenn Nutzer wertvolle Informationen, Unterhaltung oder Lösungen in Form von hochwertigem Content erhalten, werden sie eher dazu neigen, eine positive Einstellung zur Marke zu entwickeln.

Darüber hinaus kann hochwertiger Content dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit einer Marke zu stärken. Durch die Präsentation von fundierten Informationen, die auf Fakten und Forschung basieren, kann eine Marke sich als vertrauenswürdige Quelle positionieren. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der das Vertrauen der Verbraucher in Marken von entscheidender Bedeutung ist.

Ein weiterer Einfluss von hochwertigem Content auf die Markenwahrnehmung liegt in der Schaffung von Autorität. Indem eine Marke Fachwissen und Einblicke in ihre Branche teilt, kann sie sich als führender Experte positionieren. Dies trägt dazu bei, das Ansehen der Marke zu steigern und ihr eine gewisse Autorität innerhalb ihres Bereichs zu verleihen.

Insgesamt kann hochwertiger Content die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen, indem er Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität aufbaut. Dies wiederum kann zu einer stärkeren Bindung der Verbraucher an die Marke führen und langfristig den Erfolg des Unternehmens unterstützen.

Welche Plattformen sind für Content Marketing am effektivsten?

Content Marketing für Ihr Business

Die Effektivität von Content-Marketing-Plattformen hängt stark von den Zielen der jeweiligen Marketingstrategie und der Zielgruppe ab. Dennoch gibt es einige Plattformen, die für viele Unternehmen besonders effektiv sind:

Website/Blog: Eine unternehmenseigene Website oder ein Blog bietet eine zentrale Plattform, um hochwertigen Content zu veröffentlichen und die Zielgruppe direkt anzusprechen. Gleichzeitig können Sie auch über den AdSimple Content Marketing Manager auf branchenrelevanten Webseiten Ihren Content veröffentlichen. Dafür erhalten Sie Zugang zu einer neuen Zielgruppe und bekommen Backlinks, die wiederum für die Sichtbarkeit Ihrer Website wichtig sind.

Social-Media-Plattformen: Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn bieten vielfältige Möglichkeiten, um Content zu teilen, mit der Zielgruppe zu interagieren und Reichweite zu erzielen.

YouTube: Als führende Plattform für Videoinhalte bietet YouTube eine großartige Möglichkeit, visuellen Content zu präsentieren und eine breite Zielgruppe zu erreichen.

E-Mail-Marketing: E-Mail ist ein effektiver Kanal, um regelmäßig mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren und sie mit relevanten Inhalten zu versorgen. Nutzen Sie unser AdSimple E-Mail-Marketing als Teil der Content-Marketing-Strategie.

Podcasts: Podcasts gewinnen zunehmend an Beliebtheit und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe durch Audioinhalte zu erreichen und zu engagieren.

Es ist wichtig, die Präferenzen und das Verhalten der Zielgruppe zu berücksichtigen, um die am besten geeigneten Plattformen für das Content Marketing auszuwählen. Eine ganzheitliche Strategie, die mehrere Plattformen kombiniert und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist, kann oft die effektivsten Ergebnisse erzielen.

Welche Rolle spielt Storytelling im Content Marketing?

Content Marketing mit AdSimple

Storytelling spielt eine zentrale Rolle im Content Marketing, da es Unternehmen ermöglicht, eine Verbindung zu ihrer Zielgruppe herzustellen, Emotionen zu wecken und ihre Botschaft auf eine einprägsame Weise zu vermitteln. Durch die Verwendung von Geschichten können Marken ihre Werte, ihre Persönlichkeit und ihre Mission auf authentische und ansprechende Weise kommunizieren. Indem sie eine narrative Struktur verwenden, können Unternehmen komplexe Konzepte vereinfachen und ihre Inhalte für ihre Zielgruppe zugänglicher machen.

Darüber hinaus ermöglicht Storytelling es Unternehmen, eine emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen. Indem sie Geschichten erzählen, die die Gefühle und Erfahrungen ihrer Kunden ansprechen, können Marken Vertrauen und Sympathie aufbauen. Dies kann dazu beitragen, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen und die Markenloyalität zu stärken.

Storytelling im Content Marketing bietet auch die Möglichkeit, Inhalte auf eine kreative und unterhaltsame Weise zu präsentieren, was dazu beitragen kann, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und sie zum Handeln zu motivieren. Geschichten haben die Kraft, Menschen zu inspirieren, zu informieren und zu unterhalten, und können daher ein wirkungsvolles Mittel sein, um Marketingziele zu erreichen.

Insgesamt spielt Storytelling eine entscheidende Rolle im Content Marketing, da es Unternehmen dabei unterstützt, ihre Botschaft auf eine überzeugende und einprägsame Weise zu kommunizieren, eine emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und ihre Marketingziele zu erreichen.

Wie bleibt Content relevant für sich ändernde Zielgruppen?

Content Marketing für Ihr Business

Content bleibt für sich ändernde Zielgruppen relevant, indem er kontinuierlich Marktanalysen und Kundenfeedback berücksichtigt, Trends aufgreift und anpasst sowie sich auf aktuelle Bedürfnisse und Interessen konzentriert. Es ist wichtig, flexibel zu sein und Inhalte regelmäßig zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie für die Zielgruppe weiterhin relevant und ansprechend sind. Darüber hinaus können Interaktionen mit der Zielgruppe, sei es durch Umfragen, Kommentare oder direkte Rückmeldungen, dazu beitragen, Einblicke in ihre Bedürfnisse zu gewinnen und die Content-Strategie entsprechend anzupassen.

Welche Kennzahlen sind wichtig, um den ROI von Content-Marketing zu messen?

Content Marketing mit AdSimple

Um den ROI von Content-Marketing zu bestimmen, sind verschiedene Kennzahlen aussagekräftig. Dazu gehören unter anderem die Conversion-Rate, die Lead-Generierung, die Traffic-Quellen, die Engagement-Rate, die Verweildauer auf der Website sowie die direkten Verkäufe oder Umsätze, die durch den Content generiert wurden. Es ist wichtig, diese Kennzahlen regelmäßig zu überwachen und zu analysieren, um die Effektivität der Content-Marketing-Strategie zu bewerten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

AdSimple übernimmt Ihr Blog Marketing

Full Service – Alles aus einer Hand

Sie müssen nicht die passenden Blogs suchen, Sie müssen nicht hochwertige Texte nach SEO-Kriterien verfassen und Sie müssen auch nicht alles auf den geeigneten Social Media Kanälen verteilen. Bei AdSimple bekommen Sie alles aus einer Hand! Sie können natürlich auch selbst Ihre Beiträge erstellen, müssen aber nicht! Die AdSimple-Redaktion übernimmt gerne die gesamte Content-Produktion. Durch unser breites Netzwerk an branchenrelevanten Blogs, finden wir den idealen Platz für Ihr individuelles Blog Marketing. Wir haben die passenden Blogs, die passenden Redakteure und wir entwickeln die für Ihr Unternehmen optimale Social Media Strategie.

AdSimple hilft seit über 10 Jahren erfolgreich Unternehmen bei der Google-Suche in die oberste Liga zu pushen. So bleiben Sie immer ein Stück weit vor der Konkurrenz!

Was sind die Vorteile von Blog Marketing?

Der Konkurrenz immer einen Schritt voraus

Über die letzten Jahre haben sich verschiedene nützliche Online Marketing Strategien entwickelt. Jede dieser Strategien kann richtig und zielorientiert angewendet ein starkes Marketinginstrument sein. Eine der langfristig effektivsten Marketing Methoden ist definitiv Blog Marketing. Eine Methode, die eine Vielzahl an Vorteilen abdeckt und vor allem auch, quasi nebenbei, Ihre Website bei Google höher ranken lässt!

Mehr organische Reichweite
Eines der primären Ziele des Blog Marketings ist natürlich mehr potenzielle Kunden auf Ihre Seite zu lotsen. Umso mehr Menschen Ihre Seite besuchen, umso mehr Kunden erhalten Sie.

Expertenstatus für Ihre Firma
Umso besser der Content, umso mehr Leute werden Ihren Content weiterempfehlen (teilen). Qualitativ hochwertige Blogbeiträge stärken Ihr Firmen-Image und immer mehr Menschen werden Ihrer Marke vertrauen.

Günstige Werbeform
Im Vergleich zu anderen Werbeformen ist Blogmarketing relativ günstig. Mit AdSimple müssen Sie weder branchenrelevante Blogs mühsam suchen, noch die geeigneten Redakteure finden. AdSimple bietet Ihnen das gesamte Paket aus einer Hand.

Langfristig positive Resultate
Obwohl man mit Blog Marketing schon sehr schnell Erfolge erzielen kann, sind Blogbeiträge speziell für langfristige Unternehmensziele ideal geeignet. Sie können sich einen Expertenstatus in der Branche aufbauen und ständig weiterentwickeln. Dadurch bekommen Sie auch eine Art „Fangemeinde“, die auch gleichzeitig zu Ihren Kunden werden können.

Social Media Sharing
Die perfekte Ergänzung für Ihre Blog Marketing Strategie ist das „Sharen“ via Social Media. Wir teilen jeden Blogbeitrag auf Facebook und Twitter. Die Nutzer, die Sie über Blog-Marketing auf hochwertigen Blogs erreichen, sind in vielen Fällen auch über soziale Netzwerke verknüpft. So verbreitet sich Ihre Werbebotschaft noch besser.

Besseres Backlink-Profil
Linkbuilding beschreibt die absichtliche Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks, d.h. Links, die auf eine Webseite verweisen. Und genau das passiert, wenn Sie Blogbeiträge auf anderen Webseiten veröffentlichen. Ein Link verweist auf Ihre Website. Ein gutes Backlinkprofil ist für Ihr Google-Ranking von großem Vorteil.

Was ist ein Blog?

Blog Marketing

Der Begriff Blog ist durch die Wortkreuzung von Web und Log (Logbuch) entstanden. In den Anfangsphasen fungierte der Blog als privates, öffentliches Tagebuch. Mit der Zeit wurde der Blog allerdings auch von Unternehmen als effektives Marketingtool entdeckt und für kommerzielle Zwecke verwendet.

Blog Marketing ist sowohl die kommerzielle Vermarktung eines Blogs als auch Teil des Content-Marketings, indem Inhalte über die eigene Firma, Produkte oder Dienstleistungen textlich und/oder visuell gestaltet und auf eigenen oder externen Blogs veröffentlicht werden. Blog Marketing ist eine langfristige Marketing-Maßnahme, die eine kontinuierliche Content-Produktion voraussetzt.

Warum darf Blog Marketing in keinem Marketing-Mix fehlen?

Blog Marketing rocks

Blog Marketing macht Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in branchenrelevanten Blogs deutlich bekannter und für Kunden und Google sichtbarer. Mit gutem Content beweisen Sie Ihren Expertenstatus, der natürlich Ihr Image verbessert und auch Ihren Kunden mit hilfreichen Informationen versorgt. Wird Ihr Produkt in bekannten und wertvollen Blogs vorgestellt, nehmen Leser Ihren Content wahr und werden sich auch Ihre Website anschauen. Ein weiterer Vorteil von Blog Marketing ist der organische Aufbau Ihres Backlinkprofils. Linkbuilding ist eine wichtige Maßnahme, weil Google Ihre Website auch nach der Quantität und Qualität Ihrer Backlinks bewertet. Kurz gesagt: Mit guten Backlinks werden Sie auf Google leichter gefunden. Soviel kann man mit Sicherheit sagen: Blog Marketing bringt´s – und zwar bringt´s mehr Kundenmehr Umsatz und mehr Reichweite!

Was bedeutet suchmaschinenoptimiertes Schreiben?

SEO

Nicht nur User lesen und bewerten Ihre Texte. Auch Suchmaschinen (meistens Google) bewerten anhand verschiedener Aspekte einen Text. Damit ein Text bei Google gut bewertet und dann von Usern über die Suchmaschine leicht gefunden wird, muss bei der Textproduktion auf spezielle Kriterien wie etwa Keyword, Keyworddichte und Struktur geachtet werden.

Was ist der Unterschied zwischen Standard-Texte und Premium-Texte?

High Quality Content

Standard-Texte werden von Redakteuren geschrieben, die in erster Linie darauf achten, einen informativen und suchmaschinenoptimierten Text zu schreiben. Dabei kann allerdings inhaltlich nicht in die Tiefe gegangen werden. Bei Premium-Texten kann durch intensive und professionelle Recherche ein Thema genauer behandelt werden. Neben dem qualitativ hochwertigem Inhalt achten wir auch auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und auf werbetechnische Aspekte.

Was bedeutet Corporate Wording?

Wir passen uns an Ihr Unternehmen an

Wie das Design und das Firmenlogo einer Website muss auch die Kommunikation nach außen einheitlich sein und zum Gesamtbild des Unternehmens passen. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden eine einheitliche Unternehmersprache bzw. achten in unseren Texten darauf, den Ton Ihres Unternehmens zu treffen.

Wie stärkt Content Marketing Markenidentität und Kundenbindung?

High Quality Content

Content Marketing stärkt die Markenidentität und Kundenbindung durch mehrere gezielte Maßnahmen:

  1. Konsistenz: Einheitliche Botschaften und visuelle Elemente über verschiedene Kanäle hinweg schaffen Wiedererkennung und stärken das Markenimage.
  2. Wertvolle Inhalte: Hochwertige, informative und relevante Inhalte bieten echten Mehrwert für die Zielgruppe und positionieren die Marke als vertrauenswürdigen Experten in ihrer Branche.
  3. Emotionales Storytelling: Geschichten, die Emotionen ansprechen und eine Verbindung zum Publikum herstellen, machen die Marke menschlicher und leichter zu merken.
  4. Aktive Interaktion: Engagement auf sozialen Medien, Blogs und anderen Plattformen, z.B. durch das Beantworten von Kommentaren und das Einbeziehen der Community, fördert eine tiefere Beziehung zu den Kunden.
  5. Personalisierung: Inhalte, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zugeschnitten sind, schaffen ein Gefühl von Individualität und Relevanz, was die Kundenbindung stärkt.

Durch diese Strategien wird die Marke nicht nur präsenter und glaubwürdiger, sondern auch emotional näher und relevanter für die Kunden, was langfristig ihre Loyalität fördert.

AdSimple Tools

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