Frisches Content Marketing statt faule Werbung

Steigern Sie mit gutem Content Ihre Bekanntheit

Jetzt mal ehrlich: Werbung nervt, oder? Wer will schon gerne während eines gemütlichen Filmabends von der x-ten Haarshampoo-Werbung unterbrochen werden? Menschen haben klassische Werbung einfach satt. Aber gute Infos und gute Unterhaltung lieben wir mehr denn je. Und genau da kommt Content Marketing ins Spiel!

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten Ihre Zielgruppe ansprechen soll, um sie von Ihrem Unternehmen und Angeboten zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen. Kurz gesagt: Content Marketing nervt nicht und bringt Kunden!

Da gibt es keine „Brechstangen-Werbung“, sondern nur relevante Inhalte. Steigern Sie mit gutem Content Ihre Bekanntheit, verbessern sie Ihre Reichweite und sichern Sie sich bei Google einen der heiß-begehrten obersten Plätze!

Ja, genau das will ich

AdSimple lässt Ihre Konkurrenz schwitzen

Mehr Content → Mehr Kunden → Mehr Umsatz

Seit vielen Jahren helfen wir Unternehmen im digitalen Content Marketing die Nase ein Stück weit vor der Konkurrenz zu haben. Mit Experten im Bereich SEO, Texting, Webdesign und Performance-Analytics schaffen wir es relevante Botschaften über Ihr Unternehmen professionell und geplant zu verbreiten.

Wir wollen Ihrem Unternehmen, diesen Expertenstatus geben, der ihm zusteht. Mit einem professionellen Content Marketing wächst das Image Ihres Unternehmens, Sie werden auf Google leicht gefunden und das Allerwichtigste ist: Sie bekommen mehr Kunden!
Unsere Content Marketing Strategie ist auf drei wichtigen Säulen aufgebaut:

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Die Basis für jede Content-Strategie ist eine datenbasierende Analyse des „Ist-Zustandes“ Ihres Webauftritts. Anhand dieser Daten geht es dann in die strategische Planung. Wir definieren Zielgruppen und legen fest wo der Content am besten platziert wird.

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Sie können Ihre Inhalte selbst erstellen oder Sie überlassen uns die Content-Produktion. Die AdSimple Redaktion hat ausgebildete Content-Texter, die auf zielgruppenspezifisches Wording (Corporate Wording) achten und alle SEO-Maßnahmen textlich mit einbeziehen.

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Ist der Content auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht, folgt das genau Reporting und die ständige Analyse der aktuellen Performance. So können wir immer sofort auf veränderte Situationen reagieren.

Content Marketing Service

Content, Content und nochmal Content

Nach der Website-Analyse und Strategieplanung geht es mit vollem Elan in die Content-Produktion. AdSimple bietet sowohl fix-fertige Content Marketing Pakete als auch ganz individuell auf Ihr Unternehmen angepasste Content Marketing Maßnahmen an:

AdSimple Full-Service-Agentur

Alles aus einer Hand

Ihr Unternehmen ist bereit durchzustarten wie eine Rakete? Alles ist angerichtet, es fehlen nur noch mehr Website-Besucher und Kundenanfragen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Ihr Business auch online so richtig fit zu machen. Neben Content-Marketing gibt es noch viele weitere richtig starke Online Marketing Maßnahmen. Falls Sie beispielsweise mit einem Blog Geld verdienen wollen, können Sie auch als Publisher in unserem Content Marketing Manager aufgenommen werden. Hier erfahren Sie mehr dazu!

Okay, wir müssen reden

Fragen und Antworten zum Thema Content-Marketing

Wie, Was, Wer, Wo und Warum

Was ist Content-Marketing?

Zu Content-Marketing zählen alle Techniken, die Menschen mit Hilfe von nützlichen, informativen oder auch unterhaltsamen Inhalten von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen wollen. Dabei steht immer der Content/Inhalt des Angebots im Vordergrund und nie, wie etwa bei klassischer Werbung, das Angebot selbst. Content-Marketing wird einerseits verwendet, um neue Kunden/User zu generieren, andererseits um bestehende Kunden(User) weiter zu binden.

Welche Content-Marketing-Maßnahmen gibt es?

Zu den klassischen Content-Marketing-Maßnahmen zählen Blogbeiträge auf der eignen oder einer branchenrelevanten Website, Firmeneinträge, Newsletter-Kampagnen, der allgemeiner Inhalt auf einer Website, Social-Media-Auftritte, Werbefilme, die nicht ein Produkt in den Mittelpunkt stellen und Advertorials. Content-Marketing beschränkt sich allerdings nicht nur auf Online-Maßnahmen. Auch das Veranstalten von Events (siehe Red Bull) zählt zu Content-Marketing.

Welche Vorteile bietet Content-Marketing?

Content-Marketing verzichtet auf alle “marktschreierischen” Maßnahmen und versucht Kunden mit echten Inhalten von der Qualität des Unternehmens zu überzeugen. Zudem zählt Content-Marketing zu den absolut wichtigsten Suchmaschinenoptimierungen. Mit gutem Content wird eine Unternehmer-Website von Google besser bewertet und erscheint in der Google-Suche auf den höheren Plätzen. Dadurch wird dann die Website von Usern leichter gefunden und der betriebswirtschaftliche Erfolg steigt.

Was ist der Unterschied zu Online-Werbung?

Herkömmliche Marketing-Maßnahmen wie Google Ads beispielsweise stellen ein Produkt oder eine Dienstleistung vor. Bei Content-Marketing wird von seiten des Unternehmens versucht, einen Mehrwert für die Zielgruppe zu erzeugen.

AdSimple Tools

Nützliche Tools für Webdesigner & Online Marketer

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