Bei AdSimple sind wir spezialisiert auf Online-Marketing, Webdesign und Webentwicklung. Eine der wichtigsten Säulen erfolgreichen Online-Marketings ist Content-Marketing. Um im Internet Ihr Business sichtbar zu positionieren, brauchen Sie kontinuierlich gute Inhalte, die einen echten Mehrwert bieten. Zudem müssen diese Inhalte auch suchmaschinenoptimiert sein und an den richtigen Orten veröffentlicht werden.

In diesem Artikel stellen wir unser AdSimple Content-Marketing-Tool, den Content Marketing Manager, und unsere Dienstleistungen für Content-Marketing genauer vor.

Was ist Content-Marketing?

Wie Sie vermutlich schon wissen, handelt es sich bei Content-Marketing um einen strategischen Ansatz, um wertvolle und relevante Inhalte zu verbreiten. Das Ziel dieser Contentverbreitung ist ganz klar, definierte Zielgruppen zu erreichen, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens voranzutreiben. Content-Marketing ist einer der wichtigsten Teilbereiche des Online-Marketings, weil es Ihrem Unternehmen hilft, sich als Experte und Vordenker in Ihrer Branche zu etablieren. Mit wirklich guten Inhalten bauen Sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf und stärken somit die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe. Die Folgen professionellen Content-Marketings sind eine erhöhte Besucherzahl auf Ihrer Website, mehr Kunden und mehr Verkäufe.

Content-Marketing kann viele Formen annehmen, darunter Blogbeiträge, Videos, E-Books, Fallstudien, Infografiken, Websitetexte und vieles mehr. Wenn Content-Marketing effektiv umgesetzt wird, hilft es Ihnen Ihre Marketing- und Geschäftsziele zu erreichen.

AdSimple Content Marketing Manager

Müssen wir Ihnen den AdSimple Content Marketing Manager wirklich noch vorstellen? Seit vielen Jahren werden die Dienste unseres „Managers“ sowohl von Publishern als auch von Werbetreibenden geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Der Content Marketing Manager ist das perfekte Tool, um mit nur wenigen Mausklicks Ihren Content zielgruppenorientiert auf den passenden externen Plattformen (Websites, Blogs, Magazin) zu veröffentlichen.

Unser AdSimple Content Marketing Manager

Und so funktioniert’s

Nachdem Sie sich bei adsimple.at registriert oder angemeldet haben, wählen Sie in unserem Dashboard „Content Marketing Manager“. Schon sind Sie mittendrin und der „Manager“ wartet bereits, Ihnen behilflich zu sein. Das smarte Filtersystem bietet viele Möglichkeiten nach den passenden Websites für Ihre Branche zu suchen. Wählen Sie die Plattformen auch nach Ihrem Marketing-Budget und nach Ihrer Zielgruppe aus. In unserem „Manager“ befinden sich über 1000 Websites. Da finden Sie bestimmt genau die richtigen Channels für Ihr Business. Zusätzlich können Sie im „Manager“ über die Add-on-Funktion auch Inhalte von professionellen Content-Redakteuren erstellen lassen. Wenn Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefüllt haben, schicken Sie uns die unverbindliche Anfrage. Wir überprüfen die Anfrage und nach Ihrer Freigabe veröffentlichen wir Ihren Content auf den von Ihnen gewählten Plattformen.

Unsere Content-Marketing-Dienstleistungen

Über den Content Marketing Manager können Inhalte über andere Plattformen Ihre Zielgruppe erreichen. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich…? Richtig, Content! Richtig guter Content! Ohne wertvolle Inhalte nutzt der beste „Manager“ nichts. Sie brauchen Inhalte für Ihre eigene Website, für branchenrelevante Websites, für Social-Media-Kanäle und für Newsletter-Kampagnen. Zudem muss speziell der Website-Content auch suchmaschinenoptimiert sein, damit Menschen ihn über Google auch finden.

Unser AdSimple-Team ist auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert und weiß genau, wie gute Inhalte im Netz gefunden werden. Unsere Dienstleistungen auf dem Gebiet Content-Marketing umfassen folgende Maßnahmen:

Websitetexte verfassen

Die wichtigsten Inhalte zu Ihren Angeboten müssen sich klarer Weise auf Ihrer eigenen Website befinden. Es sollte klar ersichtlich sein, was Sie anbieten und welche Kundenwünsche Sie erfüllen können. In der Regel hat eine professionelle Website eine Startseite, diverse Unterseiten mit Ihren Leistungsangeboten und einen Blog, auf dem Sie regelmäßig Neuigkeiten und Informationen zu Ihrer Branche veröffentlichen. Damit die Inhalte auch bei Google gefunden werden, darf nicht nur auf die inhaltliche und stilistische Ebene geachtet werden, sondern auch auf SEO-technische Aspekte.

AdSimple erstellt für Ihre Website die passenden, suchmaschinenoptimierten Inhalte. Mehr über Websitetexte und die Kosten erfahren Sie 👉 hier!

Pressemitteilungen verfassen

Pressemitteilungen sind schriftliche Erklärungen, die an die Medien herausgegeben werden, um Informationen, die für die Öffentlichkeit interessant sein könnten, bekannt zu geben. Unsere AdSimple-Redaktion verfasst für Sie Pressemitteilungen mit maximal 300 Wörter, die News, Dienstleistungen oder Produkte Ihrer Firma beschreiben. Der Text kann Links, Bilder und Videos enthalten, jedoch keinen weiteren HTML- oder JavaScript-Code.

Jede Pressemitteilung wird auf pressefeuer.at und auf Webseiten Ihrer Wahl (z. B. APA-OTS) veröffentlicht. Mehr Infos zu den Kosten und zur Erstellung von Pressemitteilungen finden Sie 👉 hier!

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eines ist ganz klar. Ihre Website muss über Google gefunden werden, nur dann können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auch verkaufen. Mit Hilfe von SEO-Maßnahmen können wir Ihren Content so optimieren, dass dieser bei Google eher gefunden wird. Neben inhaltlichen Maßnahmen, die wir am Text vornehmen, gibt es auch noch technische Maßnahmen, die Ihrer Seite zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Mehr über Suchmaschinenoptimierung bei AdSimple erfahren Sie 👉 hier!

Blog-Marketing

Unter Blog-Marketing versteht man die textliche und/oder visuelle Produktion von Inhalten über Produkte oder Dienstleistungen, wenn diese auf den eigenen oder branchenrelevanten Websites veröffentlicht werden. Inhalte auf diese Weise zu veröffentlichen, hat unter anderem direkte Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel des Blog-Marketings ist es, mehr organischen Traffic zu generieren und den Blog als vertrauenswürdige und maßgebliche Quelle in seiner Branche zu etablieren. Das beste Tool für effektives Blog-Marketing ist der AdSimple Content-Marketing-Manager.

Nach Absprache schreibt unsere AdSimple-Redaktion Texte über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Die Texte veröffentlichen wir im Anschluss auf Ihrer Website oder auf branchenrelevanten Blogs. So bekommen Sie mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Reichweite.

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E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine Online-Marketingstrategie, bei der E-Mails an ein Zielpublikum gesendet werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Dazu gehört der Aufbau einer Datenbank mit E-Mail-Adressen und der Versand von Newslettern. Gutes E-Mail-Marketing bedeutet immer ein perfektes Zusammenspiel aus Design und Inhalt. Die optische Darstellung muss exakt zum Erscheinungsbild Ihres Unternehmens (Corporate Identity) passen und der Inhalt muss informativ und leicht zu lesen sein.

Wir stellen für Sie eine zielorientierte E-Mail-Kampagne auf die Beine, damit Ihre Kunden stets über News aus Ihrem Hause informiert bleiben. Mehr dazu erfahren Sie 👉 hier!

Social-Media-Marketing

Unter Social-Media-Marketing versteht man den Prozess der Werbung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke direkt über Social-Media-Plattformen wie etwa Instagram, Twitter, Facebook oder Youtube. Unsere Marketing-Maßnahmen umfassen das Erstellen und Teilen von Content in Form von Textbeiträgen, Bilder und Videos, die Ihre Zielgruppe ansprechen und informieren. Dadurch wird Ihr Business bekannter, Sie erhalten mehr Websitebesucher und verkaufen mehr Produkte oder Dienstleistungen.

Mehr über unser Social-Media-Marketing erfahren Sie 👉 hier!

Influencer-Marketing

Influencer-Marketing hat durch den Social-Media-Boom der letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dabei setzen wir Influencer (also Meinungsmacher) ein, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen den Followern des Influencers (sind gleichzeitig Ihre Zielgruppe) vorzustellen. Üblicherweise sind die einflussreichsten Influencer aktuell auf YouTube und/oder Instagram zu finden.

Derzeit sind wir auf Influencer aus dem Beauty-Bereich spezialisiert. Wir haben Kontakte zu den unterschiedlichsten Influencern bzw. auch Micro-Influencern (unter 5.000 Follower) aus der Beauty-Szene. Mehr über unser Influencer-Marketing erfahren Sie 👉 hier!

Fazit

Im heutigen digitalen Zeitalter, in dem die Verbraucher mit einem ständigen Strom von Werbung bombardiert werden, kann ein effektives Content-Marketing einem Unternehmen helfen, sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und zu differenzieren. Denn Content-Marketing ist mehr als plumpe Werbung. Es geht hier um wirklich gute Inhalte, die Ihre potenziellen und bestehenden Kunden informieren oder unterhalten. Natürlich wird dabei auch der werbende Aspekt, also das Ziel, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, nicht aus den Augen verloren. Dennoch steht die Qualität der Inhalte im Vordergrund.

Wie Sie in diesem Artikel sehen können, gibt es eine Vielzahl an Maßnahmen und Möglichkeiten, Content-Marketing zu betreiben. Natürlich können und sollten Sie nicht alle Maßnahmen umsetzen. Nach einer Analyse Ihrer Branche, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Marketing-Budget erstellen wir einen individuellen Content-Marketing-Plan, der genau für Ihr Business und Ihre Ziele zugeschnitten ist.