E-Mail Marketing, bei der die Post abgeht

Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt

E-Mail Marketing bringt nichts? Hier einige Gegenargumente: 95% aller Internet-User versenden und erhalten E-Mails. Es gibt etwa 4,3 Billionen E-Mail Accounts und 91% der Menschen checken Ihren Posteingang mindestens einmal pro Tag. Allein diese Zahlen sind Grund genug eine starkes E-Mail Marketing zu starten! Eine gute Kundenbeziehung ist das Um und Auf für jedes erfolgreiche Business. Mit Hilfe von E-Mail Marketing treten Sie mit Ihren Kunden persönlich und individuell in Kontakt. Nutzen Sie die genialen Möglichkeiten von E-Mail Marketing! So bekommen Sie mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Reichweite!

Anmerkung: Für allgemeine Informationen über E-Mail Marketing empfehlen wir Ihnen unsere Wissensseite „Was ist E-Mail Marketing?”. Hier erfahren Sie alles, was Sie über E-Mail Marketing wissen müssen. Sehen Sie sich auch unsere Referenz-Seite an. Hier bekommen Sie einen allgemeinen Einblick in unsere Arbeit.

E-Mail Marketing von AdSimple

effektiv, effizient und zielstrebig

AdSimple hat mehr als 10 Jahre Erfahrung mit E-Mail Marketing und ist immer am aktuellsten Stand der technischen Entwicklungen. Bevor wir mit einer Newsletter-Kampagne starten, machen wir eine genaue Zielgruppen-Analyse. Im Anschluss erzeugen wir mit hochwertigen Inhalten, themenrelevanten Informationen und dem nötigen Design eine E-Mail Kampagne, die nicht im Papierkorb landet.

E-Mail Marketing Leistungen

So kommt Ihr Content zu den Kunden

Gutes E-Mail Marketing bedeutet immer ein perfektes Zusammenspiel aus Design und Inhalt. Die optische Darstellung muss exakt zum Erscheinungsbild Ihres Unternehmens (Corporate Identity) passen und der Inhalt muss informativ und leicht zu lesen sein. Dann wird E-Mail Marketing zu einer erfolgreichen Online-Marketing-Maßnahme.

Nicht ganz ohne Stolz können wir behaupten, dass wir sowohl Texter als auch Webdesigner in unseren Reihen haben, die Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben. Nützen Sie die Chance und bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt.

Was Sie für gutes E-Mail Marketing brauchen

Wir wissen worauf es ankommt

Kundenkontakte

Ohne Kontakte kein E-Mail Marketing. Wenn Sie effektives E-Mail Marketing betreiben möchten, sind Kundenkontakte Grundvoraussetzung. Je mehr Kontakte, desto effektiver wird Ihre Newsletter-Kampagne>/strong>.

Um mehr Kontake zu erhalten, bietet AdSimple eine Reihe an Online-Marketing-Maßnahmen an. Alle hier angeführten Maßnahmen lassen Ihren E-Mail-Verteiler wachsen.

Gute Texte und gutes Design

E-Mails/Newsletter zu gestalten, die nicht sofort im Papierkorb landen ist eine Kunst für sich. Zu berücksichtigen sind die Qualität der Texte und die grafischen Gestaltung. Vom Betreff über den Fließtext bis hin zu benutzerfreundlicher Optik (UX) muss alles passen. Nur wenn der Leser interessante Inhalte, leicht und verträglich aufbereitet bekommt, wird er die E-Mail auch lesen. Doch nur das Lesen reicht uns nicht: Wir wollen, dass Ihre Kunden auf Ihre Website schauen! Glücklicherweise gibt es Tracking-Tools, die den Erfolg einer E-Mail Kampagne leicht messen können. So kann man sofort strategische Anpassungen treffen. AdSimple hat die Tools und die richtigen Experten, um aus Ihrer E-Mail Kampagne eine Erfolgs-Story zu machen.

Fragen und Antworten zum Thema E-Mail Marketing

Wie, Was, Wer, Wo und Warum

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist Teil des Online Marketings. Man unterscheidet genau genommen innerhalb des E-Mail Marketings zwischen dem sogenannten Newsletter und dem E-Mailing. Klassische E-Mails werden unregelmäßig an Kunden versendet, wenn beispielsweise gerade eine Aktion läuft. Newsletter werden hingegen regelmäßig, in vielen Fällen auch als Serie, an die Kunden versendet.

Wozu braucht man E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing hat mehrere Vorteile und dient in erster Linie dazu, mit bereits bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und diese über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen zu informieren. Sie können Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen präsentieren, aber auch wissenswerte Inhalte vermitteln. All das dient der Kundenbindung und folglich Ihrem unternehmerischen Erfolg.

Wie erhalte ich E-Mail-Adressen von Kunden?

E-Mail Marketing macht erst Sinn, wenn man bereits einen gewissen Kundenstamm mit den entsprechenden E-Mail-Adressen hat. Um mehr Adressen von Kunden zu sammeln, empfehlen wir Ihnen auf Ihrer Website ein Formular zur Anmeldung Ihres Newsletters zu installieren. Idealerweise erhalten User, die sich für Ihren Newsletter anmelden ein kleines Geschenk, wie beispielsweise ein nützliches E-Book oder einen kleinen Rabatt auf Ihre Produkte.

AdSimple Tools

Nützliche Tools für Webdesigner & Online Marketer

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