Neben Blogbeiträgen wie diesem hier, gibt es im Content Marketing eine große Anzahl von Content Formaten die Sie gewinnbringend einsetzen können. Dieser Beitrag soll eine rasche Übersicht über diese Formate geben ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nutzen Sie diese Liste der Content Formate um festzustellen ob Sie das eine oder andere Format gewinnbringend einsetzen können. In vielen Fällen sind die notwendigen Informationen im Unternehmen bereits vorhanden und verringern daher die notwendigen Content Marketing Kosten.
- Blogbeiträge (z.B. Anleitungen, Listen, kuratierter Content, Präsentationen, News und Newsjacking)
- Ebooks
- Vorlagen
- Infografiken
- Videos
- Podcasts
- Anleitungen und How-to’s
- Kuratierter Content (d.h. bestehenden Content für Leser finden und zusammenfassen)
- Fallbeispiele
- Grafiken und Statistiken
- Newsletter und Autoresponder
- Cartoons und Comics
- Buchzusammenfassungen
- Tool-Bewertungen
- Gewinnspiele
- FAQs
- Interviews mit Fragen und Antworten
- Webinare
- Schritt-für-Schritt Anleitungen
- Wörterbuch und Glossar
- “Ein Tag im Leben von” Beitrag
- Listen
- Mind Maps
- Memes
- Onlinespiele
- Nützliche Anwendung, App oder Tool
- Meinungsbeitrag (z.B. zum neuen Update einer Software)
- Whitepaper
- Vlog
- Umfragen
- Slides
- Nützliche Resourcen für die Zielgruppe (z.B. kostenlose Icons, Photoshop-Vorlagen)
- Zitate
- Quiz
- Fotos
- Beitrag auf Basis von recherchierten Informationen die es so noch nicht gibt
- Pressemitteilungen
- Vorhersagebeiträge
- Benutzergenerierter Content
- Firmennews
- Abläufe und Timelines
Wir werden diese Liste noch erweitern. Haben Sie Fragen zu diesen Formaten und wie sie diese in Ihrem Unternehmen einsetzen können?
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