Google-Suche Rankingfaktor Backlink Anzahl

Die Anzahl der Links, die auf Ihre Website verweisen (Backlinks) sind laut Google ein Rankingfaktor. Es gibt dafür den von Larry Page entwickelten PageRank-Algorithmus. Dabei handelt es sich um ein Verfahren, verlinkte Dokumente anhand ihrer Struktur zu bewerten. Und dabei spielt auch die Anzahl der Backlinks eine Rolle. Auch Studien von moz.com zeigen die starke Korrelation zwischen der Anzahl an Backlinks und dem Googleranking.

Wahrscheinlichkeit:
100%
Suchdienst:
Wie kann ich das verbessern?

Ein wichtiger Teil einer professionellen SEO-Strategie ist das Linkbuilding. In den letzten Jahren hat zwar die Bedeutung der Anzahl an Links abgenommen, dennoch ist es für Sie wichtig, ausreichend viele Backlinks zu erhalten. Achten Sie aber darauf, nur Backlinks von qualitativ hochwertigen Seiten zu erhalten. Denn nur die Anzahl an Backlinks zu erhöhen, bringt nicht mehr den Erfolg, den es noch vor Jahren gebracht hat.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar