Google-Suche Rankingfaktor Content ist nützlich und einzigartig

Einzigartiger und hilfreicher Content auf einer Website ist definitiv ein Google Rankingfaktor. Es ist sogar neben Pagespeed und UX (User Experience) der wichtigste Faktor überhaupt. Ohne relevante Inhalte wird Google nie eine Website so bewerten, dass Sie in den Suchergebnisse an den oberen Plätzen zu finden ist. Festgehalten ist dieser Fakt sowohl in Googles „SEO Starter Guide“ als auch in Googles „Quality Raters Richtlinien“. Hier wird auch erwähnt, dass der Content nicht nur einzigartig sein soll, sondern auch umfassend.

Wie kann ich das verbessern?

Guter Content sollte immer einen Nutzen für den User haben. Je nach Branche ist dieser Nutzen natürlich sehr unterschiedlich. Hochwertige Inhalte können sowohl informativ als auch unterhaltsam sein. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer User und versuchen Sie herauszufinden, wie sie brauchen und wie Sie ihnen am besten dienlich sein können. Achten Sie darauf, dass Ihr Content einzigartig, umfassend und klar formuliert wird.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar