Google-Suche Rankingfaktor Keyword in einer Subdomain

Eine Subdomain wird laut Google wie eine eigenständige Website behandelt, obwohl der Zusammenhang zur Hauptdomain erkannt wird. Die Relevanz von Keywords sowohl in einer Domain als auch in einer Subdomain hat in den letzten Jahren immer stärker abgenommen. In einem „Ask Google Webmaster“-Video stellt Google Trend Analyst klar, dass Keywords in Domains, keine Vorteile im Ranking erzeugen. Allerdings widerspricht das einigen Studien, die sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem Ranking und der Verwendung von Keywords in der Subdomain feststellen konnten.

Moz.com hat beispielsweise gezeigt, dass ein Keyword in einer Subdomain das Ranking durchaus verbessern kann.

Wahrscheinlichkeit:
50%
Suchdienst:
Wie kann ich das verbessern?

Eine Subdomain bietet Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, weitere Keywords für Ihre Website unterzubringen. Suchen Sie nach Keywords, die für Ihre Website relevant sind und von den Usern bei der Google-Suche verwendet werden.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar