Google-Suche Rankingfaktor Keyword im title-Tag

Google hat bestätigt, dass ein Keyword im title-Tag ein wichtiger Rankingfaktor ist. Ein Title-Tag informiert Google über das Thema einer bestimmten Webseite. Zusätzlich nutzt Google den title-Tag gemeinsam mit der Meta-Description, um dem User ein Übersicht-Snippet in der Google-Suche anzuzeigen. Google betont immer wieder, wie wichtig Meta-Daten für das Google Ranking sind. Eine Studie von Backlinko (https://backlinko.com/search-engine-ranking) zeigt allerdings, dass die Korrelation zwischen Optimierung der title-Tag-Keywords und dem Ranking nicht so groß ist, wie man vielleicht vermuten möchte.

Wie kann ich das verbessern?

Stellen Sie sicher, dass Ihre title-Tags Ihre Seiteninhalten sehr spezifisch und genau beschreiben. Es ist auch wichtig nicht immer den gleichen Titel anzuführen, sondern für jede einzelne Seite einen eigenen titel-Tag zu verwenden.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar