Google-Suche Rankingfaktor Keyword ist in der meta-description

Früher war die Meta-Description ein Googlerankingfaktor, aber ein Keyword darin wurde nie als eigener Rankingfaktor angeführt. Bereits 2009 hat Google offiziell die Verwendung der Meta-Description im Suchalgorithmus eingestellt. Dennoch hat die Meta-Description samt Keyword für die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Bedeutung, da diese Beschreibung direkt in der Google-Suche als sogenanntes Snippet erscheint.

Wie kann ich das verbessern?

Ein wichtiger Teil der Beschreibung einer Website in der Google-Suche (Snippet) ist die Meta-Description. Auch wenn die Meta-Description kein offizieller Googlerankingfaktor mehr ist, sollten Sie sie dennoch ausfüllen und mit einem passenden Keyword versehen. Sie spielt eine entscheidende Rolle für die Klickrate der Webseite. Die Beschreibung sollte etwa eine Länge von 160 Zeichen haben und den Inhalt der Webseite kurz zusammenfassen.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar