Google-Suche Rankingfaktor Page Authority der verlinkenden Seite

Wie die Domain Authority stammt auch der Begriff „Page Authority“ nicht von Google, sondern von dem SEO-Analyse-Unternehmen MOZ. Darum kann man hier nicht von einem Googlerankingfaktor sprechen. Page Authority ist ein von MOZ entwickelter Wert, der prognostiziert wie gut eine bestimmte Webseite in der Google-Suche performt. Ein Googlerankingfaktor, der zwar andere Bewertungskriterien verwendet, aber auch einzelne Seiten bewertet, ist der PageRank.

Wie kann ich das verbessern?

Auch wenn es sich nicht um einen Googlerankingfaktor handelt basiert die Page Authority auf interessanten Analysedaten von MOZ. Um einen Überblick über die Wichtigkeit Ihrer Webseiten zu bekommen, kann es sich durchaus lohnen, die Page Authority durch das MOZ-Tool bestimmen zu lassen. Nutzen Sie Page Authority, um Ihre Website zu verbessern. Auch wenn es sich nicht direkt um einen Googlerankingfaktor handelt.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar