Google-Suche Rankingfaktor Viele Backlinks von einer Seite

Viele Backlinks von einer Seite scheinen ein Google-Rankingfaktor zu sein. Direkt von Google wurde dies offiziell noch nicht bestätigt, doch groß angelegte Studien (siehe Link) zeigen einen starken Zusammenhang zwischen dem organischen Traffic und der Anzahl der Backlinks von einer Website (Domain). Daher ist davon auszugehen, dass mehr Backlinks von einer Website mehr Wert erzeugen als nur ein oder zwei Backlinks.

Wahrscheinlichkeit:
70%
Suchdienst:
Wie kann ich das verbessern?

Viele Websitebetreiber kümmern sich nicht darum, wie viele Backlinks sie von einer Domain erhalten. Und manche befürchten sogar, dass zu viele Backlinks von einer Website einen negativen Einfluss auf das Googleranking haben könnte. Ahrefs.com hat auch dazu Studien gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass viele Links von einer Website sehr natürlich sind. Achten Sie darauf, mehrere Backlinks von vertrauenswürdigen Seiten zu erhalten.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar