Google-Suche Rankingfaktor Seitenupdates

Für manche Websites sind Seitenupdates bereits seit dem „The Second Google Update“ im Jahr 2007 und spätestens nach dem „Google Caffeine Update“ im Jahr 2010 ein Google-Rankingfaktor. Google unterscheidet hier zwischen Websites, die von frischen Inhalten leben und Seiten, die andere Aufgaben erfüllen sollen. Somit sind Seitenupdates nicht für alle Websites ein gleich bedeutender Rankingfaktor. Um die Wichtigkeit dieses Faktors für manche Websites zu unterstreichen, zeigt Google für bestimmte Seiten sogar das Datum der letzten Aktualisierung in der SERP an.

Wahrscheinlichkeit:
100%
Suchdienst:
Wie kann ich das verbessern?

Grundsätzlich sollte jede Website regelmäßig upgedatet werden, doch wenn Ihre Website beispielsweise einen Blog hat und Sie stets aktuelle Inhalte präsentieren wollen, sind regelmäßige Updates Ihrer einzelnen Webseiten besonders wichtig. Achten Sie darauf Ihre Website mindestens einmal pro Monat upzudaten.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar