Google-Suche Rankingfaktor Sponsored Links

Seit März 2020 hat Google drei Linkattribute eingeführt, die es Google leichter machen sollen, einen Link richtig einzuordnen und zu bewerten. Somit sollten bezahlte Links nun auch mit dem Linkattribut „sponsored“ versehen werden. Entgegen früherer Bestimmungen (mit nofollow-Links) hat Google nun die Möglichkeit, diese Links in die Bewertungen einer Website mit einfließen zu lassen. Darum ist ein „Sponsored Link“ auch eine Google Rankingfaktor.

Wie kann ich das verbessern?

Ihre Linkstruktur sollte grundsätzlich nur hochwertige Links enthalten. Auch bezahlte Links sollten genau zu Ihrem Content und Ihrem Angebot passen und somit Ihren Usern einen Mehrwert bringen. Vergeben Sie den bezahlten Links das Linkattribut rel=“sponsored“, damit Sie Google zeigen, wie sorgfältig und genau Sie mit Ihren Links umgehen. In unserem Blogbeitrag erfahren Sie Näheres über Googles neue Linkattribute.

« Zurück zu den Rankingfaktoren

Hinterlassen Sie einen Kommentar